The Early Bird Sonnwend Turnier
Der längste Tag des Jahres begann heute für einige besonders früh: Um 5:30 Uhr fiel der Startschuss für unser Early‑Bird‑Sonnenwendturnier.
Dass viele von uns nur wenige Stunden zuvor noch den späten WM‑Sieg Deutschlands gegen die Elfenbeinküste gefeiert hatten – der Treffer fiel erst in der 4. Minute der Nachspielzeit – machte den frühen Morgen nicht unbedingt leichter. Aber pünktlich zum Kanonenstart standen alle auf dem Platz.
Ein bisschen Aufregung gehörte natürlich dazu. Am rechten Torbogenhaus verabschiedete sich kurz vor Turnierbeginn der Strom, sodass ein Spieler nicht an sein Bag kam. Die Lösung war pragmatisch: Er teilte sich kurzerhand die Schläger mit seinem Teampartner. Zum Glück war kein Linkshänder dabei – sonst wäre es noch sportlicher geworden.
Trotz dieses kleinen Morgentrubels verlief der Chapman‑Vierer harmonisch. Die ersten Flights kamen entspannt auf der Terrasse an, wo bereits ein leckeres Frühstück wartete und die Auswertung vorbereitet wurde.
Nettosieger des Tages wurden Stephan Marx und Robert Marx mit 27 Netto‑Punkten.
Bruttosieger sind Jens Platt und Tim Platt, die 13 Bruttopunkte erspielten und an der 7 ein schönes Birdie notierten.
Wie auf den Fotos zu sehen ist, gab es auch in diesem Jahr wieder die traditionellen Oefte‑Branding‑Kissen zu gewinnen – perfekt für den wohlverdienten Mittagsschlaf nach einem so frühen Start..


